Schulhaus

Schulhaus von vorne

Alle unsere Klassenräume verfügen über eine moderne interaktive Tafel und PC Arbeitsplätze für unsere Schülerinnen und Schüler.

Die Bibliothek wurde so wie der Musiksaal erst vor wenigen Jahren neu errichtet. Sie verfügt über Computerarbeitsplätze und eine Multimedia-Ausstattung.

Der Musiksaal ist einer der größten in Tirol mit einer Fläche von über 100m 2 , akustisch durchgeplant und einer umfangreiche Instrumentensammlung.

Unsere Informatikräume bieten je 20 PC Arbeitsplätze, darüber hinaus haben wir in jedem Stockwerk 2 Computerinseln mit Laptops, die auch jederzeit in die Klasse mitgenommen werden können und WLAN für Lehrpersonen und Schüler. Ab dem Schuljahr 2021/22 nehmen wir auch an der Geräteoffensive des Bundes teil.

Dazu fügen wir im Schulhaus über so genannte Fablab-Technologie: 3-D Drucker, Lasercutter, Digitale Stickmaschinen.

Kreatives und schöpferisches Handeln ist ein wichtiger Bestandteil unseres Konzeptes, das schlägt sich in 3 Werksälen und einem Zeichensaal nieder.

Im Schuljahr 2020/21 wurde der neue Laborbereich mit Laborraum und Theorieraum in Betrieb genommen. Dort ist es nun möglich, dass Schülerinnen und Schüler selbst in Experimenten die Natur erkunden. Dazu gehört auch ein kleines Biologie Labor mit Mikroskop-Arbeitsplätzen.

Am 24. September 2021 wurde die neue Dreifach-Sporthalle dem Betrieb übergeben. Sie schafft perfekte Bedingungen um zeitgemäßen Unterricht in Bewegung und Sport durchzuführen. Zudem ist sie aufgrund ihrer Größe auch Wettkampf tauglich.

Nicht vergessen werden darf die Schulküche mit dem dazugehörigen Esszimmer. Die Auseinandersetzung mit Ernährung und der Erwerb der Kompetenz, selber gesunde und ausgewogene Gerichte zuzubereiten können, ist ebenso wichtiger Teil unseres Schulprofils.