Taekwondo - Training

Selbstverteidigung und Spaß an der Bewegung

Am 29.3. durften die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen in die Kampfsportart Taekwondo hineinschnuppern. Angeleitet von Trainer Lubi Marinkovic wurde gekickt, geboxt und getänzelt wie einst Ali im Ring.

Trainer Marinkovic verzauberte Schüler und Schülerinnen sowie Lehrpersonen schnell mit seiner humorvollen Art und gestaltete die beiden Stunden sehr abwechslungsreich.

Natürlich kam auch das Thema Selbstverteidigung nicht zu kurz. In Zweierteams wurden Tricks ausprobiert, um sich aus brenzligen Situationen retten zu können.

Im Namen der Sportlehrer und Sportlehrerinnen sowie Schüler und Schülerinnen möchte ich mich bei Herrn Marinkovic herzlichst für den fantastischen Nachmittag bedanken.

Sportlehrer: Marius Fürböck

Taekwondo 1